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Für Bestandskunden bieten wir mit unserem Fernwartungs-Service bei EDV-Problemen unkomplizierte Hilfe über das Internet an und können damit die Reaktionszeiten erheblich verkürzen, sowie Anfahrtswege und -zeiten einsparen.
Das hierzu erforderliche Kundenmodul muss nicht installiert werden und nimmt keine Veränderungen an Ihrem System vor. Es basiert auf der freien Software UltraVNC und unterstützt alle gängigen Windows-Betriebssysteme bis einschließlich Windows 10.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur nach telefonischer Absprache zur Verfügung steht.
Die Preise für unseren Fernwartungs-Service entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste.
Voraussetzungen für die Fernwartung:
Ihr PC muss das installierte Betriebssystem starten können und über eine funktionierende Internetverbindung verfügen.
Informationen Vorab:
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Ohne Ihr Zutun können wir nicht auf Ihrem PC tätig werden.
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Es wird keine Software auf Ihrem PC installiert.
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Sie können den gesamten Verlauf der Fernwartungssitzung auf Ihrem Bildschirm verfolgen.
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Sie können die Fernwartungssitzung jederzeit beenden.
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Die Verbindung verwendet eine kombinierte Verschlüsselung (2048-bit RSA / 256-bit AES).
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Es wird eine direkte Verbindung vom Kundenmodul zum Helfer-PC aufgebaut, ohne Umweg über Dritt-Computer.
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Das Kundenmodul schließt sich nach Beendigung der Sitzung automatisch.
In drei Schritten zur Fernwartung:
Schritt 1:
Vereinbaren Sie einen Termin für die Fernwartung mit uns.
Schritt 2:
Laden Sie auf dem betreffenden PC das Kundenmodul für die Fernwartung herunter. Manche Browser und Anti-Virus Programme stufen Programme mit Komponenten zur Fernsteuerung pauschal als gefährlich ein. UltraVNC fällt naturgemäß auch in diese Kategorie.
Falls Ihr Browser den Download der Programmdatei blockiert, finden Sie hier ebenfalls die Downloadalternative als Zip-Archiv.
Kundenmodul | |
Kundenmodul (ZIP) |
Schritt 3:
Wir setzen uns telefonisch mit Ihnen zum vereinbarten Zeitpunkt in Verbindung und führen Sie durch den weiteren Verlauf.